Faszinierende Technik Dampflok
Seit über 90 Jahren in Dampflokinstandhaltung und Neubau tätig, hat sich unser Aufgabengebiet ständig erweitert-ein wachsender Kundenstamm stellt uns vor die verschiedensten Aufgaben.
Dies erfordert oft neue Lösungen, neues Herangehen - ob es sich um die Bearbeitung historischer Dampf-, Diesel- oder Elektrolokomotiven oder um Waggons handelt-


Dampflokfreunde aus ganz Europa bringen ihre Maschinen zur Wartung nach Meiningen. Zu Tausenden pilgern die Fans am ersten Septemberwochenende zu den Dampfloktagen in die Stadt, um die ausgestellten Maschinen in Augenschein zu nehmen oder selbst einmal wie als Lokführer eine Dampflok zu fahren. Der Meininger Dampflokverein e.V. veranstaltet vier Mal jährlich Fahrten mit einem Dampflok betriebenen Sonderzug zu beliebten Ausflugszielen und Veranstaltungen. 
Sonderfahrten mit der Dampflok
werden vier mal im Jahr durchgeführt.

DBAG Dampflokwerk,
Am Flutgraben
Tel: (0 36 93) 85 16 02
Fax  (0 36 93) 85 16 03 
Werksbesichtigungen
jeden 1.+3. Samstag, 10 Uhr
und nach Vereinbarung 
pro Pers/ 5 €


.............................................................................................................................. www.dampflokwerk.de

zurück