Bürgerinnen und Bürger, edle Jungfern
Erlebet ihn persönlich, während einer unterhaltsamen und vergnüglichen Audienz mit der hochwohllöblichen "Reichsgräfin von Cosel", den Musikussen, der stets vorlauten Dienerschaft und meiner selbst, dem gnädig gestimmten Hofmarschall.

....Oder lustwandelt in gesittetem Zustande mit dero Reichsgräfin von Cosel durch dero sächsische Residenz mit all seinen Gebäuden & Geheimnissen. Spitzet die Ohren und lauschet über dero spannenden Geschichten aus Vergangenheit und Gegenwart. Natürlich nur in dero Begleitung eines Leibgardisten seiner Majestät!

Und falls es euch danach dünget, schlüpfet doch selbt dero in eines der unzähligen historischen Kostüme dero sächsischen Barockes oder der Jahrhunderte der edlen Vor- und Nachfahren seiner Majestät. In der öffentlichen Kleiderkammer seid ihr jederzeit (in gewaschenem, körperlichen Zustande) auf das herzlichste willkommen.

Und nun, da ihr der Bildung frönen wollet, tretet ein, schabt euch die Schuhe - und wohl gemerket - gesittet und gesäubert seid begrüßet im Dresdner Hoftheater.



Dresdner Hoftheater e.K.
Königstraße 6, im 1. Stock
01097 Dresden
Telefon: (0351) 8 99 56 55
Telefax: (0351) 8 99 56 40




........................................................................................................................ www.dresdner-hoftheater.de

zurück