Bayerns stärkstes Stück Freizeit!
Herzlich Willkommen im Freizeit-Land Geiselwind direkt an der A 3 zwischen
Würzburg und Nürnberg. Gehen Sie auf Entdeckungstour durch unseren Park.
Bereits seit 1969 steht unser Unternehmen für Freizeitspass in Franken.
Wir freuen uns auch auf Sie!


Auf einer Fläche von 400.000 qm erwarten Sie mehr als 100 Attraktionen,
Shows und Tierpräsentationen.


Rasante Fahrattraktionen
Die verschiedensten Fahrattraktionen für Gross und Klein erwarten
Sie in unserem Park.
Ob Achterbahn oder freier Fall, hier kann jeder was erleben!

Faszinierende Show-Programme
Spitzenartisten faszinieren in aufwändigen Live-Shows!
Von den waghalsigen Acapulco-Springern über Circus und Variete,
bis spritzig-witzigen Comedy sind alle Shows im Eintrittspreis enthalten.

Wunderschöne Tierpräsentationen
Mal abschalten...auch das kann man im Freizeit-Land Geiselwind!
Einzigartige Tierbegegnungen sind hier selbstverständlich. Mitten im Park,
wie unsere Flamingos, oder in großzügigen Freigehegen, die Tiere sind
aus dem Freizeit-Land Geiselwind einfach nicht wegzudenken.

Lehrreiches und Außergewöhnliches
200 Tier- und Vogelarten
Botanischer Lehrpfad
Dinosaurierland
Glasbläserhütte
Opas Bauernhof
Schaubrutanlage
Schulklassen-Projekt-Wettbewerb


Wie alles begann:
Kaufmann Mensinger hatte einen Vogel - und nicht nur einen, sondern eine ganze Menge. Jahrelang züchtete er mit wissenschaftlicher Akribie Hühner und seltene heimische und exotische Vogelarten. Irgendwann dann eine fantastische Idee:
Ernst Mensinger wollte sein erfüllendes Hobby mit möglichst vielen Tierfreunden teilen.
Die Geburtsstunde des Freizeit-Land Geiselwind hatte geschlagen.
Am 29.06.1969, fast zeitgleich mit der ersten Mondlandung, öffnete der "Vogel-Pony-Märchen-Park" seine Pforten. Oberstes Gebot und damals bahnbrechend neu war das Safari-Prinzip: Wo immer es nur möglich war, sollten Tiere frei herumlaufen und ohne Gitter oder Abschrankungen "hautnah" gezeigt werden.
Der von Anfang an überwältigende Zuspruch hatte Konsequenzen: In den folgenden Jahren wurde die Anlage kontinuierlich ausgebaut und verschönert. Es folgten Erlebnisspielplätze, erste kleine Fahrattraktionen und immer wieder neue außergewöhnliche Tierpräsentationen.
Anfang der 80er Jahre wagte man mit dem Circuszelt erste Schritte in die Welt des Show-Business und 1989, pünktlich zum 20jährigen Bestehen, gingen die ersten vier Fahrattraktionen und weitere Live-Shows "in Betrieb". Der Wandel vom Tier- und Vogelpark zu einem modernen Freizeitunternehmen war in Angriff genommen.
Am 11.06.1999 wurde Ernst Mensinger für sein Lebenswerk und seine ungebrochene Schaffenskraft mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.


.............................................................................................................................. www.freizeit-land.de

zurück