Wer Worpswede sucht, meint die Landschaft oder die Kunst. Und er findet hier beides, eng und einzigartig miteinander verbunden. Die Landschaft hat dem Ort das Besondere gegeben, die Kunst aber etwas Einmaliges!

Seit über 100 Jahren ist Worpswede Künstlerdorf.

Maler haben nicht nur den Ort berühmt gemacht, sondern auch den Reiz der Landschaft des Teufelsmoores entdeckt, die Worpswede weithin umgibt.

Aus dem kleinen Moordorf ist ein „Weltdorf der Kunst“ und ein beliebter Erholungsort geworden. Seine Intimität und Atmosphäre aber sind geblieben.

Lassen Sie sich auf den folgenden Seiten ein wenig führen und verführen: Denn Worpswede lädt zum Verweilen ein. Zum Bummeln, zu Fahrten und Gängen ins Moor, zur Begegnung mit Kunst und Künstlern, mit der Kurzweil einer Gastronomie, die den Charme guter Gastgeber hat. Auf bald!

................................................................................www.worpswede.de

zurück