Ohh... Schön Sie wollen also eine hochlöbliche Feier in unserer bescheidenen Schänke abhalten.
Zu dieser schlauen und besonders löblichen Entscheidung beglückwünschen wir Euer Gnaden aufs heftigste!
Aber habet Acht!
Unser Schankhaus wird mit Sicherheit zu folgenden Dingen führen:

  • Bauchweh vom Lachen
  • Bauchweh vom vielen Essen
  • Kopfschmerzen vom zu vielen Trinken
  • rauen Hals vom Mitsingen
  • Kosten für die Entwicklung der prächtigen Fotos
  • ständiges Erinnern in den Monaten danach
  • Die allerneuste Attraktion im Schankhaus:
    Das Mäuseroulette

    Willkommen heißen wir Euch alle die gekommen sind, um eines der ältesten Glücksspiele der Welt selbst zu spielen.
    JA das Schankhaus Anno Domini hat nun endlich, nach vielen hundert Jahren wieder ein echtes und beinahe originales Mäuseroulette erworben. Viele Tage war es auf verschlungenen Pfaden aus fernen Landen hierher unterwegs. Und es ist nicht übertrieben den Händler einen Halsabscheider zu nennen, der uns dieses exorbitante Gerät verkaufte. Doch wie seit jeher ist uns kein Preis zu hoch, unseren hochverehrten Gästen jedwedes Spektakulum zu bieten. Auf das Euer Gnaden recht oft wiederkehrt und uns in freudiger Erinnerung behaltet.

    Was ist das jetzt eigentlich, Mäuseroulette?
    Nun es scheint die erste Form des Mittelalterlichen Glücksspiels gewesen zu sein.

    Wie funktioniert es, daß mysteriöse Mäuseroulette?
    Auf einer ebenen runden Platte werden mehrere Häuschen aufgestellet im gleichen ABstand zum Zentrum aufgestellet. Hernach setzte man eine Rennmaus auf eben jenes Zentrum und wette in welches der 6 Häuser der niedliche Wicht verschwinde. Jener, welcher das rechte Haus benennen konnte, erhält die Wetteinsätze der anderen. Und darf sich hernach als Gewinner ehren lassen.
    Der Maus geben man hernach eine Belohnung und lasse sie für die nächste Zeit in Ruhe!

    Dieses außergewöhnlich amüsante Spektakel wird nur durch die Hilfe unserer zwei Hauptakteure ermöglicht, unseren herrlich süßen und unglaublich flinken Rennmäusen:

    Tristan
    und Isolde
    Anbei seien hier einige Daten abgedrucket, auf ein gewiefter Wettkönig nicht verzichten kann:

    Tristan
    Felfarbe: braun-grau
    Augenfarbe: Mondschwarz
    Renngewicht: 26g
    +/- 3g
    Muskelmasse: 35%
    Geschwindigkeit: nicht messbar


    Isolde
    Felfarbe: grau-weiß
    Augenfarbe: Nachtschwarz
    Renngewicht: 23g
    +/- 3g
    Muskelmasse: 34%
    Geschwindigkeit: unglaublich

    Das Spielfeld:
    Das Speilfeld ist eine runde Platte auf der 6 Häuser im Kreis angeordnet sind. Jedes Haus besitzt eine eigene Farbe, auf die vor dem Auftritt der Maus die Wetteinsätze gegeben werden.

    Gewinnverteilung:
    Der Wetteinsatz aller Teilnehmer wird zu gleichen Teilen unter den Gewinnern aufgeteilt

     

    ................................................................................www.annodomini.de

    zurück