Der singende Rennsteigwirt

Gerd Bloch, so wie der "Singende Wirt vom Rennsteig" mit bürgerlichem Namen heißt, hat seine Liebe zur Musik mit 14 Jahren entdeckt. Aus diesem Grund, sagt er, sei er auch damals mit 16 Jahren dem Schlagerchor in
Weimar beigetreten. Dort nahm auch alles seinen Anfang. Nur einmal musste er eine Auszeit nehmen, um seinen Wehrdienst abzuleisten. Aber seiner Heimat Thüringen und der Musik kehrte er nicht den Rücken und inmitten der Berge von denen er so gerne singt, steht heute in Friedrichroda das Hotel seiner Familie.
Hier finden die bekannten Baudenabende mit Live-Musik und Stars der Volksmusik statt. Und wenn der "Singende Wirt vom Rennsteig" mit vielen nationalen und internationalen Freunden auftritt, kann es auch schon einmal sein, dass selbst das Hotel nicht genügend Platz bietet und eine größere Halle angemietet werden muss, wie die jedes Jahr stattfindende Muttertagsgala beweißt. Der logistische und künstlerische Aufwand spielt hier eine nicht unwesentliche Rolle aber bei mehr als 10 Jahren professioneller Musikunterhaltung ist auch das gut zu bewältigen.
In dieser Zeit entstanden auch die 4 CD`s die es von dem Schlagerbarden gibt. An der fünften wird gerade gearbeitet, fügt er noch mit einem Lächeln hinzu, "aber leider muss ich immer öfter eine Pause einlegen um
auch im Ausland meine Termine und Auftritte wahrnehmen zu können." Und wer das ganze einmal live erleben möchte, kommt um einen Besuch einer seiner Auftritte im In- und Ausland oder Baudenabende im Hotel nicht umhin



.....................................................................................................................................
www.rennsteigwirt.de

zurück