"Von Beutelschneidern und Hallunken"
Am 14.12.2006 beginnt um 14:00 Uhr vor dem Marktschlösschen in Halle die 1. offizielle Stadtführung zum Thema "Von Beutelschneidern und Hallunken". Nach ca. 250 Jahren wurde er wieder in Halle an der Saale gesehen: Christian Andreas Käsebier, der "weltberühmte", in Halle gebürtige Dieb (dargestellt von Michael Rauchfuß).
Käsebier ist Bestandteil des neuen Stadtrundganges, er überrascht an verschiedenen markanten Stellen der Stadt bei einer Altstadtführung die Gäste und erzählt Geschichten und Episoden aus seinem umtriebigen Leben. Den Abschluss und Höhepunkt der Führung bildet die Einkehr in die Gaststätte "Prager Wenzel Bierstuben". Dort erzählt er bei Prager Bier und Käse, mit welcher List er im Jahre 1757 Friedrich dem Großen die Schlacht vor Prag stahl.



Saale-Tourist e. V.
Alter Markt 2
06108 Halle (Saale)
Tel.: 0345 4701480
Fax: 0345 4701482 




........................................................................................................................................www.saale-tourist.de

zurück